digithal-logo.svgDigiThal

zur Übersicht
e-Mobilität_1.jpg

Top News | 22. Februar 2022

Errichtung von E-Ladestationen

Die E-Mobilität ist weiterhin auf dem Vormarsch; es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis die Mehrzahl der neu zugelassenen Fahrzeuge E-Autos sein werden. Mit dieser Entwicklung steigt auch die Nach- frage, bzw. das Bedürfnis nach E-Ladestationen im öffentlichen Raum.

Der Gemeinderat hat sich auf Antrag der Kommission für Energie und Umwelt dafür ausgesprochen, auf vier öffentlichen Plätzen (Hengeten, Bützel, Werkhof, Bahnhof Staad) E-Ladestationen zu instal- lieren. Nach durchgeführter Submission wurde die Firma Ferratec Technics AG aus Rudolfstetten mit der Anschaffung der entsprechenden E-Stationen beauftragt. Die Vorbereitungsarbeiten an den vier Plätzen erfolgt durch die Technischen Betriebe Thal. An den vier neuen Ladestationen kann für E-Fahr- zeuge Strom zu handelsüblichen Konditionen bezogen werden. Die jetzt auf dem Werkhof-Parkplatz bestehende (kostenlose) Versuchs-Ladestation wird entfernt.

Christoph Giger.jpg

von Christoph Giger | Keine Kommentare